Dirndl

Dirndl in allen Variationen

Dirndl in allen Variationen mehr erfahren »
Fenster schließen
Dirndl

Dirndl in allen Variationen

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an! Das Trachtenimperium Hammerschmid (Link) blickt auf 66 Jahre Firmengeschichte zurück und ist stolz: In Sachen sportiver Trachtenmode ist der Familienbetrieb führend und setzt Akzente. Trachtenfans lieben die stylischen Kollektionen: Modern interpretiert, sportlich lässig und garantiert stilecht im Alltag. Eine trendige Auswahl von Hammerschmid gibt es bei trachtenheimat.de.
Fritzi, Dorthe und Iris kommen aus dem Nachbarland Österreich. Die atemberaubenden, exklusiven Dirndl-Modelle verleihen jeder Frau das gewisse Etwas: Chic, Eleganz und ein Aufsehen erregendes Auftreten bei allen Anlässen. Unverwechselbar in ihrer Originalität haben die österreichischen Schönheiten eines gleich: Sie stammen aus dem Label Wenger.
Sehnsucht ist ein Gefühl – Mitten ins Herz treffen die Designs von Anno Domini! Klangschön aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet Anno Domini „im Jahre unseres Herrn Jesus Christus“. Designerin Christine Weber aus dem oberbayerischen Amerang weckt mit ihren Kollektionen Erinnerungen an ländlich-handwerkliche Traditionen und die Sentenz „Die gute alte Zeit“ erlebt zweifelsohne eine modisch stilgemäße Renaissance.
„Mhm! Einfach lecker! Willst du mal beißen?“ Babsi hielt Marion den Rest ihrer Schokoerdbeeren unter die Nase. „Nein. Danke.“ Marion schüttelte den Kopf und rutschte ein Stück beiseite. „Du verpasst etwas!“ Herzhaft biss Babsi in die letzte Erdbeere und leckte mit der Zunge die zerbröselte Schokolade von ihrer Lippe
Wer kennt das nicht? Man steht vor dem Schrank und obwohl gut gefüllt, findet man nichts - oder man findet nicht das Passende oder nichts Zusammenpassendes. Das ist beim Dirndl oder dem Trachtenoutfit genauso, passt diese Bluse zu dem Dirndl? Und welche Schuhe dazu? Oder doch lieber die Lederhose? Dann passt wieder die Buse nicht! Und schon türmt sich ein Berg verworfener Klamotten und der Frust steigt.
Wer sich für Trachten aus Niederbayern interessiert oder sich schon auf unserer Trachtenheimat Seite umgesehen hat, ist mit Sicherheit schon auf die wunderschönen Goldstich Designs gestoßen. Da immer wieder Fragen kommen, wer sich dahinter verbirgt und wie es zur Gründung des Labels kam, möchten wir heute ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Und wir nutzen den Schwung des Frühlings und der warmen Sonnenstrahlen um unserem Blog neues Leben einzuhauchen und freuen uns euch von jetzt ab regelmäßig mit Neuigkeiten rund um den Trachtenlifestyle auf dem Laufenden zu halten.
Seit heute Nacht haben uns Schnee und Kälte hier in Niederbayern wieder fest im Griff.
Da kommt der neue Dirndl Style von Kathrin von Herzlich aufgebrezelt genau richtig.
Vielen vielen Dank liebe Kathrin!
Auch wenn uns die Kälte hier fest im Griff hat,wollen wir euch heute den perfekten Dirndl Style für sonnige Tage zeigen.
Zusammengestellt hat ihn die liebe Kathrin von Herzlich aufgebrezelt , vielen Dank dafür.
Jetzt ist es offiziell: Ab 27.08.2015 finden Sie unseren Pop-Up-Store in der Ludwigstraße 11 in München. Im gemeinsamen Pop-Up-Store von TrachtenHeimat und Ellersdorfer Design.
Mit Dirndln und Oktoberfestmode, die so weit von Stangenware entfernt ist wie eine Maß Weißbier von einer Dose Kölsch.
Dirndl sind aus unserer heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Diese einzigartigen Outfits bestehend aus Dirndlblusen und dem Dirndl selbst sind besonders zu Zeiten des Oktoberfests ein absolutes Muss. Selbst Touristen aus aller Welt kommen von überall her, um an der Wiesn teilzunehmen und kaufen sich dafür nicht selten selbst ein Dirndl. Doch woher kommen Dirndl überhaupt? Und wie haben sie es geschafft, einen so großen Stellenwert in der Gesellschaft einzunehmen? Wir klären diese und weitere Fragen rund um das Dirndl und die Geschichte des Dirndls.
Bald ist es wieder soweit und das Oktoberfest öffnet seine Pforten. Um für die Wiesn bestens ausgerüstet zu sein, haben wir für Sie ein stimmiges Outfit zusammengestellt. Es besteht aus einem bezaubernden Stehkragendirndl von Krüger Feelings und besticht durch seine zarten Rosatöne. Passend zum Dirndl gehören die roséfarbenen Dirndlschuhe von Dirndl und Bua zum Style, ebenso wie die Dirndltasche von Ellersdorfer Design. Mit diesem perfekten Sommer Dirndl Style punkten sie bestimmt und ziehen auf der Wiesn alle Blicke auf sich.
chatImage
TrachtenHeimat Team
Verfügbar
TrachtenHeimat Team
Hallo, Herzlich Willkommen in der TrachtenHeimat. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sehr geehrte Kunden, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
whatspp icon whatspp icon